Peter Millar Flagship Store, Sihlbruggstrasse 107, 6342 Baar / Sihlbrugg, Switzerland, +41 41 545 42 69, E-Mail

 

DIE ERFOLGSGESCHICHTE EINES JUNGEN UNTERNEHMENS

Es begann mit einem Geschenk von Mutter zu Sohn. Als Chris Knott 2001 das Unternehmen Peter Millar gegründet hat, nahm er den eingravierten Namen auf der geschenkten antiken Bowling Kugel als Firmen- und Markennamen. Sie stellte die Idee hinter dem Unternehmen ganz einfach und gut dar: klassische Eleganz, beste Qualität und Liebe zum Detail.

 

Der Erfolg stellte sich entsprechend schnell ein und Peter Millar ist die am stärksten wachsende Marke im Luxury Sportswear Segment in den USA. Erhältlich ist Peter Millar in den USA bei Top-Geschäftsketten wie Neiman Marcus, unzähligen Fachgeschäften und Pro Shops auf  Golfplätzen. Golf bildet auch einen Aktivitäts-Schwerpunkt. Das zeigt sich nicht nur in der Kollektion, sondern auch beim Engagement auf der US-Tour wo verschiedene Spieler, unter auch der FedEx Cup 2011 Sieger Bill Haas, Peter Millar tragen.

 

2011 folgte der Schritt ins Ausland: im September wurde der erste Peter Millar Store ausserhalb der USA, von der Cross-Court SA in der Schweiz in Baar/Sihlbrugg eröffnet.

 

 

Inhaber der Firma Cross-Court SA ist Reto Krauer. Die Marken Peter Millar und Will Leather hat er in den USA entdeckt und als erster nach Europa importiert. Er verfügt über 30 Jahre Verkaufs-, Aussendienst-, Einkaufs- und Marketingerfahrung in der Schweizer Sport- und Modewelt.

 

Mit dem Auf- und Ausbau Amerikanischer Marken in der Schweiz ist er bestens vertraut. Von 1999 bis 2009 war er die treibende Kraft hinter den Erfolgen von Wilson Sporting Goods. Unter seiner Leitung wurde aus einem Mitläufer die klare Nummer 1 im Schweizer Racketsport. Seine grossen Stärken sind das gute Gespür für das Besondere, sowie der Aufbau von langjährigen Partnerschaften mit seinen Lieferanten und Kunden.

 

KONTAKT       BEZUGSQUELLEN       GESCHENKGUTSCHEINE

© 2013 Peter Millar               Website by www.deux-piece.ch